1987 bis 2001 Nach meinem Abitur mit Leistungskurs Bildende Kunst absolvierte ich erst eine kaufmännische Ausbildung und ein Studium Wirtschaftswerbung. In verschiedenen Malseminaren, Workshops und Ausstellungen vertiefte ich aber auch ständig meine Kenntnisse in der Malerei. Im Jahr 2001 gewann meine künstlerische Arbeit zunehmend an Bedeutung für mich. Doch auch beruflich kommt meine Kreativität nicht zu kurz. Ich arbeite im Bereich Werbung und Events in einer großen Volksbank. 2002 Mitglied im Kreis der Kreativen in Altdorf. Kunstprojekt “Guck-Art” 2003 Workshop in der Krautfabrik - Ausstellung in der Blumenstube in Holzgerlingen 2004 Ausstellung im Fitness Studio PINK POWER - Ausstellung im Altdorfer Rathaus 2005 Mit einem Workshop zum Thema Abstraktion erlebte ich einen Bruch mit meiner bisherigen Malweise. Die neu entdeckten Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit mir wichtigen Themen ließen völlig neue Bilder entstehen. Ausstellung bei Marie Lind in Reutlingen 2007 Kunstsprojekt SchattenSplitter - Ausstellung bei bulthaup-RK-Küchenkultur in Böblingen 2008 Kunstprojekt “Verpackt” zum Altdorfer Weihnachtsmarkt 2009 Ausstellung im "Kleinen Pastashop" in Holzgerlingen 2010 Ausstellung im Pavillon in Sindelfingen - Kunstprojekt “Hauptsache Weihnachten” zum Altdorfer Weihnachtsmarkt 2011 Ausstellung im Pavillon Sindelfingen - Kunstprojekt “Scheinbar vertraut” 2012 Scheunen- und Garagenausstellung “Scheinbar vertraut” zurück